Nathaniel: Unser jüngster Besuch


Barako Coffee at THE WHOLESOME TABLE


Smiling Submarine

Smiling Submarine © by Chili Gallei / resurrection
Smiling Submarine © by Chili Gallei / resurrection

Smiling Submarine

24"x27", found wood / metal / wood

© 2017 by Chili Gallei / resurrection


Stromkreuzung


Heavy Traffic auf 4 Ebenen


Es regnet in Manila

PAGASA beobachtet die aktuelle LPA (low pressure area) - Tiefdrucklage - und es könnte sein, dass das der Beginn der heurigen Regenzeit sein könnte.

Die trockenen Jahreszeit (dry-season) hatte dieses Jahr erst am 5. April begonnen ... 

Die Philippinen kennen nur zwei Jahreszeiten: Trocken und Regen

http://www.philstar.com/headlines/2017/05/21/1702172/pagasa-monitors-lpa-start-rainy-season-nears

 


Wienerisch als Fremdsprache mit einem Wort


Feuer- und Erdbeben-Übung

Zuerst kurzfristig verschoben - weil das Erdbeben dann doch keine Zeit hatte. Dann noch kurzfristiger gestern für morgen angesetzt. Im Vorfeld wurde dann einmal die Haus-Gegensprechanlage auf maximale Lautstärke getestet - und auf Lebensdauer (3 Stunden) - auch der Anstaltsbewohner ...

Dann heute von 9.00 bis 9.20: Dauerläuten aller Klingeln und Glocken die im Haus vorhanden sind - das ist eine Art Voodoo-Zauber, der das Erdbeben auf die andere Straßenseite treiben soll. Anschließend wurde jede Sirene eines jeden Einsatzfahrzeuges einzeln und ausdauernd getestet - das ist die philippinische Art Spaß zu haben: No Noise - No Fun.


Neue Lokale am Platz

CUBA LIBRE - Kubanische Küche

Wirbt mit dem Slogan "TASTELESS". Alle Übersetzungsprogramme die ich kenne übersetzen das mit "geschmacklos", "fad".

 

BAD BIRD

gleich daneben. Die sagen zwar außer "Schlechter Vogel" nichts zu ihrem Angebot, abgebildet ist aber ein panierter Hendlhaxen / -flügerl neben einem Waffel mit Vanilleeis und Staubzucker ... auf Zeitungspapier in einem Blechnapf ...

 


Manila - ziemlich oben, Mitte

https://www.google.com.ph/maps/@3.2806416,121.7960913,5z?authuser=1
https://www.google.com.ph/maps/@3.2806416,121.7960913,5z?authuser=1

Bali - ziemlich unten etwas links der Mitte

Ubud, Bali ist ca. 950 km vom Äquator entfernt (unterhalb), Manila, Philippines ist mehr als 1600 km oberhalb des Äquators. Trotzdem ist es in Manila viel heißer als in Ubud - und vor allem, es kühlt merklich ab in der Nacht, auf freundliche 22°. Sicher auch weil sie nicht so scheiß viele Hochhäuser haben auf Bali wie in Manila, dafür aber Einfamilienhäuser aus Ziegelmauern mit Garten und so ... da kann man dann auch draußen sitzen und mit anderen Menschen richtig plaudern.


Bali - alle Fotos

Alila Hotel / Seminyak

Ubud Stadtspaziergang


Ubud Villa - Zuhause auf Zeit



Ubud, Bali


Alles Liebe zum Muttertag


Seminyak, Bali

Princess Nana's Birthday


Tageshöchstwert: 36 Grad

34 Grad schon am Vormittag

Der Bürgermeister von Manila hat gestern die Bewohner seiner Stadt aufgerufen nicht in den neu renovierten Springbrunnen der Stadt zu baden, schwimmen oder tauchen. Diese Springbrunnen seien da um das Auge zu erfreuen und die Luft zu erfrischen ...

http://www.philstar.com/metro/2017/05/08/1697669/manila-residents-told-dont-bathe-fountains


KENNETH cOBONPUE

Ein Freund und Möbeldesigner aus Cebu ... macht ganz spezielle, geflochtene Möbel ... http://www.kennethcobonpue.com/designs/collections/

... und ist sehr nett.


INTAScup Polo Turnier in Pulilan / North Polo Club

In der Halbzeit ist es Tradition, dass alle Besucher und Zuseher auf das Polofeld gehen um den von den Pferdehufen aufgerissenen Rasen wieder glatt zu treten ...
... die meisten versuchen ihn glatt zu stehen.
Und noch zwei Bilder von Noli C. Gabino (Fotograf von Batanes, der nördlichsten Insel der Philippinen)

Schon lange kein Bild von unserem Innenhof mehr hergezeigt

... und auch schon lange kein Bild vom Arbeitsnachhauseweg


sollte meine Buchhaltung machen

statt dessen sitz ich im LARTIZAN und warte auf einen kape americano ... urheiß


the farm at san benito - wellness & spa



1. Mai

Der 1. Mai ist auch hier "Tag der Arbeit" - Labor Day. Es gibt Aufmärsche und Kundgebungen.

Heuer wurde gegen den US-Imperialismus und für mehr Mindestlohn demonstriert.

Der Mindestlohn in der Region Manila liegt aktuell zwischen 454 Pesos und 491 Pesos - pro Tag! 

Das sind weniger als 9 Euros pro Tag, keine Unfall-, Kranken oder Pensionsversicherung und kein Arbeitslosengeld.


Manila (auf Filipino Maynila) ist die Hauptstadt der Philippinen.

Manila liegt auf der Hauptinsel Luzon in der Manilabucht. Sie ist eine von 16 weiteren Städten und Kommunen, die zusammen die 636 Quadratkilometer große Region Metro Manila bilden. In der Stadt Manila leben 1,7 Millionen Menschen, in der Agglomeration Metro Manila 11,6 Millionen (2007).

Die Metropolregion Greater Manila, die weit über die Grenzen von Metro Manila hinausreicht, hat 19,2 Millionen Einwohner (2008). Diejenigen Einwohner, die außerhalb der Metropolregion wohnen, bezeichnen die gesamte Metropolregion als Manila.Die Hauptstadt ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes sowie Verkehrsknotenpunkt mit Universitäten, Hochschulen, Theater und Museen.

 

more links

Chili Gallei
Chili Gallei
Currency: Phl Pesos - Euros
Currency: Phl Pesos - Euros
webCam Manila
webCam Manila
Asian Development Bank
Asian Development Bank

Disclaimer

THIS BLOG claims no credit for any images posted on this site unless otherwise noted.

Images on this blog are copyright to its respectful owners. If there is an image

appearing on this blog that belongs to you and do not wish for it appear on this site, please Email with a link to said image and it will be promptly removed.

 

All articles and posts reflect only the personal opinion of the authors.