Schneckenschleim?

Am Flughafen in Hong Kong eine Packung "Schneckenschleim" (?) geschenkt bekommen und nach einer Woche Dhaka (Bangladesh) dann schliesslich auch ausprobiert. Angenehm erfrischend aber macht nicht jünger :-)

Pop-up Sunday Market im Whitespace

Sonntagsmarkt indoor: da wo sonst Theater gespielt wird, ist am Sonntag Kunstmarkt. Natürlich gibt es auch Essen und Trinken. Sehr nett für eine verregneten Sonntagnachmittag. 

The Curator Coffee and Cocktail

Am Abend Cocktailbar und untertags Kaffehaus. Dieses kleine aber feine Lokal versteckt sich im Hinterzimmer einer nicht sonderlich attraktive Weinhandlung. Eine echte Entdeckung. 134 Legaspi Street corner C. Palanca Street, Makati. 

WE INNOVATE. ADB, Manila

Chili Gallei, Carolyn Dedolph Cabrera



Die Philippinen haben den 5. schlechtesten Verkehrsindex 

Die Philippinen haben die fünftschlechteste Verkehrssituation auf der ganzen Welt - laut numbeo.com.

Siehe dazu auch einen Artikel auf www.asianewsnet.net

Foto: BizNewsAsia
Foto: BizNewsAsia

Das ist genau die Brücke, die Alexandra jeden Tag am Weg zur Arbeit auch benutzen muß.

EDSA Guadalupe Bridge: oben die Leute zur U-Bahn MRT angestellt, darunter die 10 spurige EDSA und ganz unten der Pasig River.

Tja - und Österreich hat die beste Verkehrssituation. Weltweit!


Winter kommt auch in den Philippinen


 Bruttoinlandsprodukt + 5,6%


Mango-Shake auf Eis

Todd English Food Hall - SM Aura, Taguig, BGC, Manila


RIP Maximus.

Traurig über den Verlust eines guten Freundes, der immer sehr geduldig, aufmerksam, unterstützend und manchmal auch eine charmante Diva war. Kann mir kein besseres Pferd verstellen, mit dem ich reiten lernen hätte können.


Dear Bride and Groom

Alles Liebe und schöne zur Hochzeit!


Typhoon Goni hat auf seinem Weg Richtung Japan den nördlichen Teil der Philippinen "gestreift"

19 Tode - 16 Vermisste


Hamlet in Manila

Das Globe Theater (das ist das Theater in dem William Shakespeare seine Stücke uraufgeführt hat) ist mit HAMLET auf einer Welt-Tour. Und Welt-Tour heißt in diesem Fall wirklich Welt-Tour. Seit 2014 - 450ster Geburtstag von Wilhelm Shakespeare (26. April 1564) und 3. Mai 2016 (400ster Todestag von Shakespeare) ist diese Theatergruppe unterwegs, um in jedem Land zumindest einmal Hamlet zu spielen ...

Und gut und spannend gemacht war diese Aufführung im Cultural Center of the Philippines auch noch ... 

Globe to Globe Shakespeare


50 Shades of Manila


Vieux Chalet in Antipolo


Vietnamesischer Kaffee in Manila

Es bedurfte 3 Versuche um dieses Kaffeehaus zu finde. Die angegebene Adresse ist die Parallelstrasse und dort weiß niemand was in der Strasse dahinter so vor sich geht ...

OK - aber nicht Wert nochmals hinzufahren.


Mein Freund Zorro


Hole in the Wall

Eine Fress-Halle in der Century City Mall in Makati - aber eine sehr schöne ...


Kino - MI:5 war leider ausverkauft

... aber schöne Architektur


Hardcore

walang bawang
walang bawang

Von SDAS zu SAUW

Die ADB ist oft auch ein Buchstabensalat. Zuerst wurde meine Abteilung von RSID (Regional Sustainable Infrastructure Division) in RSAS (Regional Sector Advisory Services), dann in SDAS (Sustainable Development Advisory Services) umbenannt und jetzt habe ich mit 2. August nach SAUW (South Asia Urban and Water Divsion) gewechselt. Das ist eine mehr operative Abteilung die direkt mit den DMCs (Developing Member Countries) arbeitet und Projekte vorbereitet und umsetzt - und das in BAN (Bangladesh), BHU (Bhutan), IND (indien), SRI (Sri Lanka), NEP (Nepal) und MAL (Malediven ... das ist leider nicht soviel Stadtentwicklung :). Zum Abschied haben meine SDAS KollegInnen (die mit denen ich die letzten drei Jahre zusammen gearbeitet habe) eine "Send-off merienda" für mich organisiert. Merienda ist sowas wie Jause - nur afu philippinisch.


Blackbird

Feines Restaurant in einem alten Flughafengebäude (Nielson Tower) in Makati.  Black Bird is located at Nielson Tower at Ayala Triangle Garden (across the Peninsula Manila’s Escolta entrance). It is open daily from 11 AM to 2 AM.  For reservations, phone +63 2 8284888.

Manila (auf Filipino Maynila) ist die Hauptstadt der Philippinen.

Manila liegt auf der Hauptinsel Luzon in der Manilabucht. Sie ist eine von 16 weiteren Städten und Kommunen, die zusammen die 636 Quadratkilometer große Region Metro Manila bilden. In der Stadt Manila leben 1,7 Millionen Menschen, in der Agglomeration Metro Manila 11,6 Millionen (2007).

Die Metropolregion Greater Manila, die weit über die Grenzen von Metro Manila hinausreicht, hat 19,2 Millionen Einwohner (2008). Diejenigen Einwohner, die außerhalb der Metropolregion wohnen, bezeichnen die gesamte Metropolregion als Manila.Die Hauptstadt ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes sowie Verkehrsknotenpunkt mit Universitäten, Hochschulen, Theater und Museen.

 

more links

Chili Gallei
Chili Gallei
Currency: Phl Pesos - Euros
Currency: Phl Pesos - Euros
webCam Manila
webCam Manila
Asian Development Bank
Asian Development Bank

Disclaimer

THIS BLOG claims no credit for any images posted on this site unless otherwise noted.

Images on this blog are copyright to its respectful owners. If there is an image

appearing on this blog that belongs to you and do not wish for it appear on this site, please Email with a link to said image and it will be promptly removed.

 

All articles and posts reflect only the personal opinion of the authors.