Philippine Airlines sucht Stewardessen und Stewards

Also die Bewerberinnen müssen Single sind, die Bewerber nicht. Das Gewicht muss proportional zur Körpergröße sein und ganz wichtig sind die Zähne ... bin fast versucht da hinzugehen und mir das anzusehen - bewerben kann ich mich ja leider nicht, da mein Filippino mit Sicherheit nicht ausreicht.


Sommer: Heiß, schwül, aber auch schöne Blüten auf den Bäumen



Tengchong, Yunnan Province, Volksrepublik China

Als Vortragende und kurzfristig - weil die Kollegin, die das alles organisiert hat schon am ersten Tag kurzfristig weg musste - auch als Moderatorin an einem ADB Trainingsprogramm teilgenommen. Thema des Training war Stadtplanung in der Greater Mekong Subregion. Teilgenommen haben VertreterInnen von Ministerien und Städten aus 6 Ländern: China, Cambodia, Laos, Myanmar, Thailand und Vietnam. Neben meinem Vortrag über Smarte und Resiliente Städte und was die ADB im Bereich Urban Development so alles macht, gab es Vorträge von der Chinesischen Architektur und Design Akademie, die einen guten Einblick in die Stadtentwicklung in China vermittelt haben. Daneben viel Austausch mit und zwischen den TeilnehmerInnen und sehr interessante Exkursionen. Tengchong liegt auf ca. 1.600m Seehöhe in den vulkanischen Vorläufern des Himalaya. Sehr schöne Landschaft und sehr gute frische Luft. Alle Bilder hier.


Jahrestagung der ADB in Baku, Aserbaidschan

Für die ADB Jahrestagung habe ich ein Seminar zum Thema "Herausforderungen und Chancen für asiatische Städte" organisiert und war daher auch vor Ort, um sicherzustellen, dass alles funktioniert. Gesprochen haben einer der Viyepräsidenten der ADB, der deutsche Staatssekretär für Finanzen, der Vizebürgermeister von Seoul, der Gründer des Centers for Livable Cities aus Singapore, die Chefin der Green Environmental Facitility und ehemalige Finanzministeriun von Japan, der Entwickler der Baku White City und der Indonesische Planungsminister. Diese Auflistung gibt hoffentlich eine Vorstellung davon, wieviel Aufwand diese 1,5 Stunden Diskussion war. Zum Ergebnis gibt es auch einen ADB Blog Beitrag und alle Bilder gibt es hier

Manila (auf Filipino Maynila) ist die Hauptstadt der Philippinen.

Manila liegt auf der Hauptinsel Luzon in der Manilabucht. Sie ist eine von 16 weiteren Städten und Kommunen, die zusammen die 636 Quadratkilometer große Region Metro Manila bilden. In der Stadt Manila leben 1,7 Millionen Menschen, in der Agglomeration Metro Manila 11,6 Millionen (2007).

Die Metropolregion Greater Manila, die weit über die Grenzen von Metro Manila hinausreicht, hat 19,2 Millionen Einwohner (2008). Diejenigen Einwohner, die außerhalb der Metropolregion wohnen, bezeichnen die gesamte Metropolregion als Manila.Die Hauptstadt ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes sowie Verkehrsknotenpunkt mit Universitäten, Hochschulen, Theater und Museen.

 

more links

Chili Gallei
Chili Gallei
Currency: Phl Pesos - Euros
Currency: Phl Pesos - Euros
webCam Manila
webCam Manila
Asian Development Bank
Asian Development Bank

Disclaimer

THIS BLOG claims no credit for any images posted on this site unless otherwise noted.

Images on this blog are copyright to its respectful owners. If there is an image

appearing on this blog that belongs to you and do not wish for it appear on this site, please Email with a link to said image and it will be promptly removed.

 

All articles and posts reflect only the personal opinion of the authors.