Manila - Dubai: up in the sky


Vorbereitungen beinahe abgeschlossen :-)


Kinulayang Kasaysayan - ein Blick auf das farbige Bild der philippinischen  Geschichte

copyright: Kinulayang Kasaysayan
copyright: Kinulayang Kasaysayan

Senator Grace Poe, eine der aussichtsreichsten Kandidatin für den Präsidenschaftswahlkampf 2016, wurde die Qualifikation für das höchste politische Amt abgesprochen. Weil sie als Findelkind keinen Nachweis erbringen kann, geborener philippinischer Staatsbüger zu sein. Und auch weil sie nicht beweisen konnte, seit mehr als 10 Jahren in den Philippinen zu wohnen.


Comelec division disqualifies Poe from 2016 presidential race - See more at: http://www.gmanetwork.com/news/story/546387/news/nation/comelec-division-disqualifies-poe-from-2016-presidential-race


Aber es gibt ja mehr als 120 andere Kandidaten für die Präsidentenwahl 2016, z.B.: Rodrigo Duterte 

Der 70jährige Bürgermeister von Davao bezeichnet sich selbst gerne als "womanizer" und rühmt seine Erfolge als Frauenheld. Andere geben Rodrige Duterte den Spitznamen "the punisher", weil es angeblich viele außergerichtliche Tötungen von Drogenhändlern rund um Davao gibt.

Er warnt jetzt schon alle Kriminellen in den Philippinen: "I'll dump all of you into Manila Bay, and fatten all the fish there." (ich werde euch alle in der Manila Bay versenken und die Fische mit euch füttern), falls er Präsident der Philippinen werde.


http://www.smh.com.au/world/womanising-philippines-mayor-rodrigo-duterte-standing-for-president-20151202-gldbsd.html


Die Reit- und Polo-Saison ist eröffnet

mehr Bilder hier: https://www.facebook.com/North-Polo-Club-1577884389094151/

Und es gibt auch süße Neuzugänge...

Manila (auf Filipino Maynila) ist die Hauptstadt der Philippinen.

Manila liegt auf der Hauptinsel Luzon in der Manilabucht. Sie ist eine von 16 weiteren Städten und Kommunen, die zusammen die 636 Quadratkilometer große Region Metro Manila bilden. In der Stadt Manila leben 1,7 Millionen Menschen, in der Agglomeration Metro Manila 11,6 Millionen (2007).

Die Metropolregion Greater Manila, die weit über die Grenzen von Metro Manila hinausreicht, hat 19,2 Millionen Einwohner (2008). Diejenigen Einwohner, die außerhalb der Metropolregion wohnen, bezeichnen die gesamte Metropolregion als Manila.Die Hauptstadt ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes sowie Verkehrsknotenpunkt mit Universitäten, Hochschulen, Theater und Museen.

 

more links

Chili Gallei
Chili Gallei
Currency: Phl Pesos - Euros
Currency: Phl Pesos - Euros
webCam Manila
webCam Manila
Asian Development Bank
Asian Development Bank

Disclaimer

THIS BLOG claims no credit for any images posted on this site unless otherwise noted.

Images on this blog are copyright to its respectful owners. If there is an image

appearing on this blog that belongs to you and do not wish for it appear on this site, please Email with a link to said image and it will be promptly removed.

 

All articles and posts reflect only the personal opinion of the authors.