Weil's hier in den letzten Tagen ums Wetter geht...

4. September, 18.20 in Ortigas - es werden nur 17 Grad Celsius angezeigt (bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das auch korrekt ist. Damit ist das nun der letzte Eintrag im August und der nächstes Beitrag findet sich dann schon unter September.


Es ist schön mitten in Wien - wenn es schön ist

ERNST PALICEK - SUMMER IN WIEN (prod. by 08) - derstandard.at

iPad und iPhone Halterung aus eigener Produktion. Saege Gallei


Sonntag, 10:30 Scheiblingkirchen/16:30 Manila: Regen.


Afro Beat Party - Saturday Night Fever in Makati


Zweite Reitstunde - dieses Mal mit Maximus


Wie man eine Ananas philippinsch zerlegt


Erste Reitstunde: eine Bildergeschichte

Pferde. Überall Pferde!


Vienna - Sportklub: Derby of Love (literally)

First Vienna FC : WSK | 0:0

Stadion Hohe Warte, 5850 Zuseher_innen

 

Aufstellung First Vienna FC:

Arnberger; Kröpfl, Nikolic, Rotter, Krisch; Lebedev, Seckel; Gruberbauer (76. Gökcek), Nedeljkovic, Kapic (68. Steiner); Apaydin (88. Hofer)

 

Aufstellung WSK:

Fraisl; Hevera, Soura, Dimov, Drimer; Kostic (75. Brem), Günes, Grill, Mehic (64. Kracher); Yunes de Leon, Pollack

 

http://m.heute.at/sport/fussball/regionalfussball/regionalligaost/art41989,1060079


Erdäpfelgröstl und weiße Limo

www.zweitbester.at

Sleepy Philippine Towns Wake Up to Answer World’s Phones

“The government has been working hard to develop secondary cities, recognizing them as critical centers of economic growth,” said Alexandra Vogl, an urban development specialist at the Asian Development Bank in Manila. “Many are rapidly becoming tourist hubs and centers of trade, services and industry.”

Zitat in einem Bloomberg News Artikel vom 20. August 2014.


31 Facts You Probably Didn’t Know About The Philippines

1. Die Philippinen sind der weltweit führende Hersteller von Kokosnüssen.  19,5 Millionen Tonnen im Jahr 2010.

 

2. Nach der Volkszählung von 2000,sprechen  52 Millionen Menschen in den Philippinen Englisch. Damit sind die Philippinen hinter den USA, Indien, Pakistan und Großbritannien  die fünftgrößte englischsprachige Nation.

 

3. Drei der Top 10 Einkaufszentren weltweit stehen in den Philippinen: SM Megamall, SM North Edsa und SM Mall of Asia.

 

26. Etwa 25 Jahre bevor das erste Buch in den Vereinigten Staaten gedruckt wurde, gab es schon Tagala, der erste gedruckte Filipino-Spanisch-Wörterbuch (1613).

 

30. Je nach der Methode der Klassifizierung gibt es 125 bis 170 Sprachen auf den Philippinen, wie Tagalog, Cebuano, Ilocano, Ilonggo, Bicolano, Waray und Pampango.

 

31. Seit 27. Juli 2014, 0.06 Uhr gibt 100 Millionen Philippinische Bürger. Somit sind die Philippinen das 7 bevölkerungsreichste Land in Asien und den 12. in der Welt.

 

Die gesammte Liste aller 31 Facts findet ihr hier: http://www.buzzfeed.com/mattortile/buzzfeed-bayan


Feuriger Abschied von Carola in Greenbelt, Makati


Scheiblingkirchen, Austria

Samstag morgen

Biotop mit roten Fischen

...

Zuhause

Servus in Wien. Mabuhay in Manila. | Sommerwiesen in Oesterreich. Muscheln in den Philippinen.

Plastikkugelschreiber aus "developed" countries. Papierkugelschreiber aus "developing" countries.
Dazwischen ein schoenes neues Notizbuch aus Bangkok dekoriert mit der perfekten Stiftehalterung.


Ihre Majestät Königin Sirikit

... hat heute Geburtstag und deshalb ist am 12. August Muttertag in Thailand.

Bangkok

BACC Bangkok Art and Cultural Centre
Super U-Bahn und MRT Netz.
Alle Pools, die man vom Hotelzimmer aus sehen kann.
Das ist einmal eine richtige Minibar!
Multimedia Performance in Bangkok's Chinatown. Gustav macht auf Soap&Skin.
WC auf Thai.

Some more Bangkok impressions.


neues Möbel aus alten Teilen

frame: Resurrection +++ graphics: Chili Gallei +++ clay figure production: Mea Chan



Philippinisches Hebelgesetz am Bau

Ein Hebel ist in der Physik und Technik ein mechanischer Kraftwandler bestehend aus einem starren Körper, der an einem Angelpunkt drehbar befestigt ist. Die mathematische Beschreibung eines solchen Systems wird als Hebelgesetz bezeichnet. Dieses Gesetz wurde bereits in der Antike durch Archimedes formuliert.

Unterschieden werden einseitige und zweiseitige Hebel, je nachdem ob die Kräfte nur auf einer Seite oder auf beiden Seiten des Angelpunktes angreifen. Weiter gibt es neben dem geraden Hebel auch noch den geknickten Hebel oder Winkelhebel, wie er in der Neigungswaage Anwendung findet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hebel_(Physik)

Der philippinische Hebel funktioniert aus reiner Gewohnheit und kann in keine mathematischer Formel gebracht werden. Beten ist eventuell hilfreich, aber das konnte bisher nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden.


Wie wichtig Visitenkarten wirklich sind ...

Mehr von Vooza unter vooza.com/videos/


Zeitunglesen ist kein Kindergeburtstag! *

Vater und Sohn bauen das teuerste Parkhaus der Philippinen

Da der Vater der Vize-Präsident der Republik der Philippinen ist - und sein Sohn der Bürgermeister von Makati, der Stadt in der die beiden das 11 stöckige Parkhaus erbaut haben, hat das ganze auch eine politische Dimension. Die beiden Bauherrn wurden von Vertretern der Save Makati Movement (SMM) wegen "plunder" (in diesem Fall netterweise vielleicht als Steuerverschwendung zu übersetzen) angezeigt. P1.560.000.000,-  schein doch etwas überteuert.

Die Untersuchungskommision hat gestern einem 6 seitigen COA report dazu festgestellt, daß Baukosten abhängig vom Design und ob es ein hohes oder niedriges Gebäude ist, variieren können.

"... cost of buildings vary depending on design and wether it is a high-rise or low-rise building." Cecilia Caga-anan

Und somit ist alles in Ordnung. Vater Jejomar Binay wird 2016 für das Amt des Präsidenten der Philippinen kanditieren.

 

Philstar, August 6, 2014

Die amerikanische Bevölkerung kann sich nicht sicher sein

Die United States National Academy of Sciences hat jetzt die "main lessons" (wichtigsten Lehren) aus der Katastrophe in der Atomreaktor-Anlage von Fukoshima (das Erdbeben und das der dadurch auftretenden Tsunami waren am 11. März 2011, anm. d. Red.) veröffentlicht:

Zirka 126.000 Häuser wurden total zerstört und mehr als eine Million beschädigt.

Mehr als 18.800 Menschen starben an den direkten Folgen des Erdbebens und des Tsunamis. Aber kein Arbeiter des Reaktors starb an einer zu hohen radioaktiven Strahlung - oder wurde direkt davon krank.

Die 20 Teilzeit-Experten (parttime experts) und ihr technisches Personal der United States National Academy of Sciences konnten da nicht so genau in den Unterlagen der japanischen Behörden nachlesen, weil keiner von ihnen der japanischen Sprache mächtig war ("lacked the language skills"). Also wollen sie dazu gar nicht allzuviel sagen, schon gar nicht, ob amerikanische Atomkraftwerke jetzt sicher sind oder nicht - dazu ist es noch zu früh.

Die Experten sind sich jetzt aber sicher, daß: "Americans cannot be entirley sure how safe they really are from a catastrophic accident." 

 

The New York Times Editorial

 


* Ergebnis einer einseitigen Studie des CCG Institute de PI, c2014


Ausstellungs-Einladung von JB für 8. August


roter - schwarzer - gesunder Reis

1,36,- Euro / kg ... roter Reis

1,56,- Euro / kg ... gesunder Reis

1,68,- Euro / kg ... schwarzer Reis


Who are the richest Pinoys?


handmade arts&crafts fair in Quezon City

 

In den Räuzmlichkeiten von resurrection furniture gab es am Samstag und Sonntag eine kleine, aber sehr feine, Kunst- und Handwerksmesse.

Mae Chan, die die schönen Clay Figures macht, hat dort auch ausgestellt und verkauft ...

Resurrection Furniture kennen wir schon seit der Manila Fame 2013. Dia sammeln alte Holzelemente z.B. in Abbruchhäusern und machen kreative neue Möbel- und Designstücke aus den alten Teilen.

 

resurrection furniture

10a Alabama St. 

Quezon City

facebook



Noch immer sind nicht alle Schäden von Glenda beseitigt


Café de Lipa - Market! Market!

Manila (auf Filipino Maynila) ist die Hauptstadt der Philippinen.

Manila liegt auf der Hauptinsel Luzon in der Manilabucht. Sie ist eine von 16 weiteren Städten und Kommunen, die zusammen die 636 Quadratkilometer große Region Metro Manila bilden. In der Stadt Manila leben 1,7 Millionen Menschen, in der Agglomeration Metro Manila 11,6 Millionen (2007).

Die Metropolregion Greater Manila, die weit über die Grenzen von Metro Manila hinausreicht, hat 19,2 Millionen Einwohner (2008). Diejenigen Einwohner, die außerhalb der Metropolregion wohnen, bezeichnen die gesamte Metropolregion als Manila.Die Hauptstadt ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes sowie Verkehrsknotenpunkt mit Universitäten, Hochschulen, Theater und Museen.

 

more links

Chili Gallei
Chili Gallei
Currency: Phl Pesos - Euros
Currency: Phl Pesos - Euros
webCam Manila
webCam Manila
Asian Development Bank
Asian Development Bank

Disclaimer

THIS BLOG claims no credit for any images posted on this site unless otherwise noted.

Images on this blog are copyright to its respectful owners. If there is an image

appearing on this blog that belongs to you and do not wish for it appear on this site, please Email with a link to said image and it will be promptly removed.

 

All articles and posts reflect only the personal opinion of the authors.